PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Umsicht bei der Einstellung neuer Mitarbeiter:innen Zulässige Fragen an Bewerber:innen zur Gesundheit., Sinn und Zweck der Einschaltung des:der Betriebsarztes:ärztin. Der Rechtsrahmen, wenn Mitarbeiter:innen erkranken: Rechte und Pflichten auf beiden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Hohe Krankheitszahlen: Vorbetrachtung Bewusstes Fehlzeitenmanagement: Kür oder Pflicht?, Auswirkung auf Unternehmen und Arbeitsprozesse. Fehlzeiten: differenzierte Betrachtung Krankheit, Absentismus und „notorische Blaumacher“., Fürsorgepflicht vs. S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Update zu Reden, Präsentieren, Moderieren  Wie erreiche, gewinne und überzeuge ich Menschen mit meinem Auftritt? , Wie steuere ich meinen Auftritt durch Sprache, Gestik, Körpersprache, Stimme, Betonung etc.? , Planung und Steuerung für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundbegriffe und Grundlagen des Betriebsverfassungsrechts Was ist im Betriebsverfassungsrecht geregelt?, Welchem Geltungsbereich unterliegt das Betriebsverfassungsgesetz?, Welche Begrifflichkeiten sind zu unterscheiden?, Welche Grundsätze der Zusamm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Telefonieren will gelernt sein - das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern - auch in den Fä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Interkulturelle Unterschiede verstehen, Konflikte meistern Kultur und Wahrnehmung Was ist Kultur und wie wirken kulturelle Besonderheiten auf die internationale Zusammenarbeit?, Welche Rolle spielt Kultur bei Missverständnissen?, Umgang mit Eigen- bz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Chancengleichheit und Umgang mit Machtstrukturen und Unterstützungssysteme für Frauen Was bedeutet Chancengleichheit im Berufsleben und was hindert Frauen heute noch daran., Unconscious bias erkennen: Identifizierung von Hindernissen für Chancengleic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ich in der Führungsrolle Führungskraft im IT-Bereich: Was kann ich beeinflussen?, Was fordert meine Rolle ?, Umgang mit unterschiedlichen Stakeholder:innen-Erwartungen., Umgang mit den Herausforderungen der VUKA-Welt., Reflexion meines eigenen Führun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kritikgespräche und schwierige Gespräche strategisch und gezielt vorbereiten Systematische Analyse der Situation., Gesprächsziele, Themen, Argumentation und Vorgehen planen., Antizipation – sich auf schwierige Situationen vorbereiten., Vorgehen bei n...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Der Gegenpol von Stress ist Ruhe und Fokussierung. Schärfen Sie Ihre Achtsamkeit und erhalten Sie dadurchStabilität im Umgang mit Stress.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Bestandteile eines Konzernabschlusses Aufstellungspflicht und Organisation Konsolidierungskreis und Reporting Package Währungsumrechnung Umrechnung von Bilanz und GuV., Kapitalbesonderheiten., Währungseffekte im Konzernanlagenspiegel. Kapitalkonsolid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Das Seminar unterstützt die Teilnehmer dabei, eigene Stärken und Schwachstellen zu erkennen, das Verhalten anderer Menschen leichter wahrzunehmen und zu verstehen. Es liefert einfach verständliche und dennoch wirkungsvolle Instrumente für den Umgang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Kniggetraining für Auszubildende: Spätestens mit dem Start in das Berufsleben sind gute Umgangsformen ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders. Im Umgang mit Kunden, Führungskräften und anderen Auszubildenden ist gutes Benehmen eine Pflic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen